Dienstag, 18. Oktober 2011

Man googelt

Heutzutage wird ja erstmal alles gegoogelt. Du bist krank? Ok, erstmal potentiell tödlich verlaufende Krankheiten suchen und dann zum Arzt gehen. 
Dein Haustier hat sich verletzt, erstmal nachgucken, ob es sich lohnt deswegen zum Arzt zu gehen. 
Oder man googelt nachher, ob der Arzt auch alles richtig gemacht hat.

Ich bin aktuell in so einem Dilemma. Mein Kater hat sich verletzt und ich schätze die behandelnde Ärztin, als nicht so kompetent ein. Er hat sich sein Nagelbett auf-/eingerissen.
Alles wird unter der Prämisse gemacht "Nein, das will ich dem jetzt nicht antun, wir versuchen das erstmal anders." Das "Andere" funktioniert natürlich nicht (gekratzt, gebissen, Verband abgemacht) , deswegen kommen jetzt die Optionen dran, für die ich von Anfang an war: Betäuben, Nähen, Halskrause (BNH). 
BNH wurde erstmals verworfen, weil das ja angeblich zu viel Stress für die Katze ist. Ihn aber ohne Betäubung, an einer offenen Wunde zu tackern, ist aber kein Stress??? Oder verstehe ich da was falsch?
Aktuell belaufen sich die Kosten auf 93€ und es kommen ja jetzt noch mehr hinzu. 
Natürlich kann es auch eine Methode der Ärztin sein, uns so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen?

Aber ich weiche vom Thema ab. Ich war ja beim Googeln.
Natürlich hab ich mich gegoogelt. Und als zweites erscheint: 
"MJ hält zu Serbien: Wir gewinnen 1:0."
Hintgerund: WM 2010. Ein Lokale Zeitung fragte an, ob man ein Interview mit mir führen könne. Da ich Serbin bin und Deutschland gegen Serbien spielte, wollten die immer jemanden aus dem jeweiligen Gegnerland interviewen.
"Nun gut", dachte ich mir "zeige ich mich mal von meiner superintegrierten Seite."
Um es etwas kurz zu fassen, dass was die Reporterin hören wollte, konnte ich ihr nicht bieten: Dass ich in einem Dilemma bin und nicht weiß für wen ich sein soll, Deutschland oder Serbien? Aber doch eher Deutschland und das die Deutsche Nationalmannschaft die beste ist. Schließlich bin ich ja hier geboren und identifiziere mich deswegen mit dem Deutschen Fußball usw.
Als ich dann noch auf Sieg Serbien tippte, wars vorbei.
Der Artikel: Ich als Serbin, bin nur für Serbien....Obwohl in Deutschand geboren, wird sie definitiv nicht die Deutsche Nationalmannschaft anfeuern bla bla bla.

Serbien hat in der Tat das Spiel mit 1:0 gewonnen. 
Fazit: Von den Deutschen Fans wurden wir als "Scheiß-Serben" und "Scheiß-Kriegsverbrecher" beschimpft, Mittelfinger gezeigt usw. Eine bekannte wurde sogar bespuckt.
Die Serben sahen in dem Sieg die Rache für den zweiten Weltkrieg, den Jugoslavienkrieg, Kosovokrieg und überhaupt alles Schlechte.
Tolles Sommermärchen! Friedliches Fest, ein entspanntes Zussammensein und feiern.

Ich bin inzwischen für niemanden mehr! Dieses ganze "Fan-sein" ist mir zu politisch und vor allem nationalistisch unterwandert!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen