Dienstag, 6. August 2013

Der ganz normale Bewerbungswahnsinn

Zurzeit absolviere ich ja eine qualifizierende Weiterbildung, die sogar zertifziert ist, gesponsort vom Arbeitsamt.
Der Kurs ist soweit ok, aber zahlreiche Dinge stören mich doch.

Das größte Manko ist, dass meine Kreativität gehemmt wird. Input? Irgendwie schon, aber nichts verwertbares für diesen Blog. Es sei den euch interessieren Kennzahlen, Kosten Leistungsrechnung oder wie MS-Project funktioniert. Im übrigen interessiert dies auch nicht meine potenziellen Arbeitgeber bei denen ich mich bewerbe. Eher taucht dann die Frage auf, warum man eine Weiterbilgund in einem Bereich mache, die nichts mit dem zu tun hat, wo man hinwolle.


...Korrektur: Ich absolvierte eine Weiterbildung, bin seit zwei Wochen fertig und merke, wie die Kreativität wieder zurückkommt.
Ich habe anstrengende vier Monate hinter und noch mehr verrückte Vorstellungsgespräche, die viel Stoff für  diesen Blog liefern. Nach und nach werde ich paar Anekdoten posten.  

Aus meiner nicht mehr vorhanden Kolumne, erinnert sich vielleicht der ein oder andere, wissen wir, dass diese Gespräche sehr skurril (vorsichtig formuliert) sein können.

Unterhaltsames wird folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen