Montag, 18. März 2013

Stylingtips vom Taxifahrer

Es gibt einen roten Faden bei meinen Vorstellungsgesprächen: Irgendetwas schräges passiert immer, um nicht zu sagen eine Katastrophe.

So auch heute. Wäre ja zu einfach, wenn alles nach Plan laufen würde. Um 10:30 hatte ich ein Vorstellungsgespräch. Zuvor hatte ich schon Fahrplan, -Weg eingehend studiert. Gesternabend sah ich dann, dass die Bahner streiken werden. 
Na super, aber es stand noch nicht fest, wie, wann, wo und welche Strecken/Bahnen betroffen sein werden.

Als ich heutemorgen am Bahnhof ankam, sah ich dann, dass nicht viel ging. Vorausschauend, wie ich bin, war ich sehr früh da und bin dann aufs Taxi umgestiegen.Als der Taxifaherer hörte, wohin es geht freute er sich riesig: "Gute Fahrt, gute Fahrt. Mein Glück, dass die Bahn streikt."

So erzählte ich, dass ich ein Vorstellungsgespräch habe, nicht zu spät kommen will usw."

Der Fahrer war auch sehr zuversichtlich: "Sie haben ja keine dunkle Hautfarbe oder so, also warum sollten die Sie nicht nehmen?" Irritiert, ignorierte ich den Kommentar, da ich mich auf keine politische Grundsatzdiskussion einlassen wollte und auf 180 zum Gespräch kommen.

Am Ziel angekommen, sagte mein Faher "Ach sie haben noch viel Zeit, können sie sich noch bißchen schminken."
Ich: "Ich bin geschminkt."
Er: "Sieht man aber nicht, viel Erfolg." 

In dem Sinne:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen