Sonntag, 23. Oktober 2011

Ich verstehe es nicht.



Ich will ja gar nicht moralisch anklagend rüberkommen, zu viel bewerten, den Zeigefinger hochhalten, aber manche Dinge machen mich stutzig. Und so sehr ich versuche, weltoffen und tolerant zu sein, ich kapier’s nicht.

Mein Freund fuhr letztens nach Hause nach Köln. Freitagabend. Das Bonner Partyvolk auf dem Weg nach Köln. Da kriegt man oft interessante Diskussionen mit.

Gegenüber von ihm saßen zwei Mädels, Abiturientinnen. Eine erzählte „Ich kriege von meinen Eltern zum Abitur 2500 Euro, weil ich es geschafft habe noch nie besoffen nach Hause zu kommen. Wenn ich es bis zum Abi durchhalte, kriege ich nochmal 3000€ drauf.“ Die Freundin war total beeindruckt, weil sie keine Ahnung hat, wie ihre Freundin dies schafft, nicht zu trinken bzw. weiß wann sie aufhören muss.

Dann fingen die Mädels an sich eher über praktische Dinge des Lebens zu unterhalten, wie „wenn ich weggehe, ziehe ich keine Höschen an, weil das beim Sex so unpraktisch ist. Ohne ist es viel einfacher mal eben, sich irgendwo in der Ecke nehmen zu lassen.“

Naja, die Mädels gehen halt offen mit ihrer Sexualität um und so lange sie Kondome benutzen ist das ja auch ok.
Leider benutzen die Menschen heutzutage immer weniger Kondome. Zumindest wenn ich nach dem urteile, was ich aus verschiedenen Diskussionen und Unterhaltungen mitkriege „Kondome, neeee da fühlt man nicht so gut. Bis das Kondom drauf ist, ist die ganze Lust weg. Ich gehe ja mit niemandem ins Bett der Aids hat.“ Steht ja zum Glück jedem auf der Stirn geschrieben. Und Aids ist ja auch die einzige Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird…

Nach dieser Geschichte, muss ich mich ja auch nicht mehr fragen, warum die Mädels im tiefsten Winter, Minustemperaturen, Schnee, in Miniröcken, Sandalen und wenn überhaupt nur in ‘nem knappen Jäckchen rumlaufen. Hat vermutlich praktische Gründe.

Werden die nie krank? Liegen die danach, nicht erstmal mit einer Lungenentzündung zwei Wochen im Bett? Sehen die Eltern nicht, wie die das Haus verlassen?


Ich verstehe es nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen